Zum Inhalt springen

Kunstdruck „Miyama Kirishima“

Dieser Kunstdruck ist als Ergänzung zum Risographie-Druck des Mount Kirishima kreiert worden. Man kann ihn auch als Ergänzung der Kirishima-Yakushima Einheit verstehen, indem er Elemente des Wassers (Aquarell) und des Waldes (Holzschnitt) transportiert. Zusammengehalten wird die kleine „Kirishima-Serie“ durch die Abbildung der Präfekturblume Kagoshimas, die „Miyama-Kirishima“ (Rhododendron kiusianum) und ihre pinke Farbe.

Über  den Prozess:

Im ersten Schritt wurde die Silhouette der Miyama-Kirishima aus einem Holzblock geschnitzt. Im zweiten Schritt wurden 15 Holzschnitte angefertigt. Anschließend wurde auf die Drucke partiell Maskierflüssigkeit aufgetragen. Daraufhin folgte die Übermalung der Drucke mit dunkler Aquamarinblauer Aquarellfarbe. Im finalen Schritt wurde die Maskierflüssigkeit entfernt um die ausgesparten Stellen freizulegen.

Maße des Drucks: 42 x 29,7 cm

Mischtechnik in zwei Farben
Aquarellfarbe: Dunkles Aquamarinblau
Holzschnitt: Hellrosa

dorée Papier 170 g/qm, säurefrei

Limitierte Auflage von 15 nummerierten und signierten Exemplaren

Erhältlich bei www.matchaschalen.de

Übersicht der 15 Unikate

Ein Kommentar

  1. Review Review

    I enjoy the article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.